Unsere Facebookseite

Ab sofort findet ihr uns auch bei Facebook auf unserer Offiziellen Seite der SG Schorndorf Fußballabteilung:
SG Schorndorf Fußball bei Facebook
   

fussball.de Terminliste

Hier gibt es den Link zur offiziellen Terminliste für unsere Spiele: 
Bitte beachten: nur diese Spieltermine sind gültig!
Spielauswahl auf www.fussball.de
   

Lange ist's her, da waren die E-Junioren ein bunter Haufen von Spielern, die aus der Umgebung zusammengewürfelt worden waren. Ganz zu Beginn der Saison bestritt man das erste Spiel der Saison, was auch gleichzeitig das erste Spiel für diese Mannschaft überhaupt war, im Bezirkspokal gegen den TSV Grossheppach und unterlag dort mit 2:4. Ein halbes Jahr ist seitdem vergangen und die Mannschaft ist mittlerweile zusammen gewachsen. Auch von den schwachen Ergebnissen in der Qualistaffel, in der man gegen lauter eingespielte Mannschaften spielen musste, ließ man sich nicht beeindrucken, denn es war klar, dass der Start holprig verlaufen würde. Nun denn, zum ersten Spiel der Kreisstaffel: Erneut traf man auf den TSV Grossheppach und der Unterschied zum Pokalspiel wurde von der ersten Minute an deutlich: Mit schönem, schnellen Kombinationsspiel legten unsere Jungs los wie die Feuer, konnten sich jedoch keine hochprozentigen Torchancen erarbeiten. Mit der Zeit kam auch der Gast aus Grossheppach im Spiel an, doch die Mannschaft setzte das Trainierte super um und somit gab es bis auf Standards nur wenige Szenen, in denen es für uns gefährlich wurde. Es dauerte nicht mehr lange und nach einem schönen Pass in die Tiefe schoss Tim so scharf aufs Tor, dass der Torwart nur abklatschen und Marcel den Abpraller locker einschieben konnte. Doch die Freude währte nicht lange: Nach katastrophalem Abwehrverhalten konnten die Gäste nur wenig später ausgleichen, was unsere Mannschaft aber nicht aus der Bahn warf. Nur knapp zwei Minuten später, als der Grossheppacher Torwart den Ball über die Mittellinie spielte, konnte Marc den Ball direkt im Tor unterbringen, wobei es Uneinigkeit darüber gab, ob der Torwart den Ball noch berührt hatte oder nicht. Laut dem, sehr sicher leitenden, Unparteiischen war dies der Fall und somit wurde der Treffer gegeben. In der Folgezeit sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch sowohl unsere Abwehr um Ciro, Marc und Apo (der kämpfte wie ein Löwe) und vor allem Sebastian im Tor, als auch die, gut nach hinten arbeitende, Offensivabteilung um Karim, Marcel, Tim und später auch Melih und Aykut hatten einen überragenden Tag erwischt und so blieben wir bis zur Pause frei von Gegentoren, ganz im Gegensatz zu den Gästen, die kurz vor der Pause von Tim das 3:1 eingeschenkt bekamen. Nach der Pause bot sich so ziemlich dasselbe Bild. In der Anfangsphase hatte Grossheppach gute Chancen mit einem Pfostenschuss und einigen verwirrenden Szenen im Strafraum, doch Marcel machte mit seinem zweiten Treffer alles klar. Unsere Jungs spulten jetzt ihr Programm ab und konnten das Spiel ohne Probleme über die Zeit schaukeln. Karim und Tim machten das Ergebnis am Ende deutlicher als der spielerische Unterschied war, dennoch feierten wir einen verdienten Auftaktsieg in der Kreisstaffel.
SG Schorndorf 1: Sebastian Schuhmacher, Ciro Nigro, Marc-Oliver Keiser, Apostolos Rados, Marcel Marinegh, Karim Hassan, Tim Griesheimer, Aykut Ali, Melih Caliskan
Tore:
1:0 Marcel Marinegh; 1:1 ; 2:1 Marc-Oliver Keiser; 3:1 Tim Griesheimer; 4:1 Marcel Marinegh; 5:1 Karim Hassan; 6:1 Tim Griesheimer
   

Suchen

   

Unsere Sponsoren  

   

Besucher  

Heute 2

Gestern 60

Woche 224

Monat 1322

Insgesamt 315680

   
© Copyright 2005 - 2015 SG Schorndorf 1846 Abt. Fußball