Unsere Facebookseite

Ab sofort findet ihr uns auch bei Facebook auf unserer Offiziellen Seite der SG Schorndorf Fußballabteilung:
SG Schorndorf Fußball bei Facebook
   

fussball.de Terminliste

Hier gibt es den Link zur offiziellen Terminliste für unsere Spiele: 
Bitte beachten: nur diese Spieltermine sind gültig!
Spielauswahl auf www.fussball.de
   


B2-Junioren

{deakflodjishare}
Trainingszeiten
MI/FR 18:30-20:00
Trainer Uwe Mödinger, 0172/7145506
CO-Trainer Pino Nigro
Ort MI Platz 3, FR Platz 2/Sportgelände Altlache
Vorbereitungsplan Vorbereitung Rückrunde
1.Runde DI 20.09.11 19:00 SG Schorndorf 2 - TSV Schornbach 2 5:0
2.Runde SO 23.10.11 10:30 SG Schorndorf 2 - TSV Strümpfelbach 5:3 n.E. (1:1;1:1;0:0)
3.Runde MI 25.04.12 19:00 SG Schorndorf 2 - VfR Murrhardt
{deakflodjishare}
Im letzten Saisonspiel gab es in Schorndorf noch mal ein richtiges Spitzenspiel zu sehen: Die B2-Junioren von der Altlache stellten sich im Stadion dem Tabellenzweiten aus Öffingen. Die Mannschaft zeigte ein sehr gutes Spiel und konnte so mit einem (bei besserer Chancenverwertung locker höher möglichem) 2:1-Heimsieg die Vizemeisterschaft klar machen. Die Tore erzielten Lore und France. Man konnte sehen, dass die Mannschaft bei optimaler Ausbeute locker den Titel hätte holen können. Selbst gegen Leistungs- und Bezirksstaffelmannschaften hat man sehr gut ausgesehen, leider war dies vor Allem in Schornbach eine sehr unschöne Art die Meisterschaft zu verlieren. Auf der anderen Seite aber auch positiv, dass solche Mittel gegen diese Mannschaft wohl nötig geworden sind.

Gegen den punktgleichen Tabellenzweiten aus Öffingen zeigten beide Mannschaften ein intensives Spiel, das nie langweilig wurde und nach einer turbulenten Schlussphase etwas glücklich für die Gastgeber mit 1:1 endete. Von Anfang an sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Öffingen sich sehr auf die Defensive und Konterspieler beschränkte, während unsere Jungs versuchten das Spiel zu machen. So war es wenig verwunderlich, dass wir durch France die erste Chance des Spiels hatten. Doch auch die Gäste waren durch ihr Konterspiel gefährlich und tauchten mehrmals gefährlich vor unserem Tor auf. Die erste 100%-ige Chance hatten jedoch wir, als in der 30. Minute Ahmet einen Traumpass in die Schnittstelle auf Marcel spielte, der eigentlich alles richtig machte, aber den Torspieler nicht überwinden konnte. Mit einem 0:0 der unterhaltsameren Sorte gingen die Mannschaften in die Pause.

In der bisherigen Saison mussten die B2-Junioren erst eine Niederlage einstecken. Ausgerechnet gegen den heutigen Gegner aus Strümpfelbach setzte es im ersten Punktspiel eine herbe 1:7-Klatsche. Heute hatte das Team die Chance den Spieß umzudrehen und das zeigte sich im Spiel von der ersten Minute an. Im Spiel gegen den Ball aggressiv und im Spiel mit dem Ball um Kontrolle bemüht, wurden die Angriffe über die Außenpositionen nach vorne getragen. Die Gäste aus Strümpfelbach verließen sich über die komplette Spielzeit hinweg auf ihr Konterspiel. Die Jungs spielten also optisch überlegen und erarbeiteten sich Chancen, doch der Ball wollte einfach ins Tor. 10 Minuten nach der Pause fiel dann der längst überfällige Führungstreffer, als nach einer schönen Kombination im Mittelfeld France an den Ball kam, 20 Meter vor dem Tor das Herz in die Hand nahm und einfach draufhielt.

Bei unbequemem nass-kalten Wetter hatte die B2 es schwer, sich an die Platzverhältnisse zu gewöhnen, konnte sich jedoch über den Kampf auch eine spielerische Überlegenheit erarbeiten, wodurch der am Ende knappe 3:2 Sieg verdient war. Wie erwartet standen die Gäste aus Urbach im Mittelfeld sehr kompakt und machten die Räume sehr eng. Die Jungs versuchten ihr gewohntes Kombinationsspiel aufzuziehen, mussten jedoch der Nässe ihren Tribut zollen, so rutschte gleich nach 3 Minuten ein Ball Daniel über den Schlappen, sodass sich der Urbacher Angreifer nur noch Lore gegenüber sah und den Ball zum 0:1 versenkte. Erneut zeigten die Schorndorfer keinerlei Reaktion auf den Rückstand, sondern spielten ruhig ihr Spiel weiter und nur 5 Minuten später war der Zeiger wieder zurückgedreht: Über die sehr starke linke Seite kombinierten sich Ahmet und France durch die Urbacher Verteidigung, ehe France uneigennützig auf Yannik B. querlegte, der nur noch den Fuß hinhalten musste, um den Ausgleich zu erzielen.

Nach den Siegen gegen Stetten und Althütte wollte das Team natürlich auch in Kaisersbach dreifach punkten und das gelang auch überzeugend.
Von der ersten Minute an war Schorndorf überlegen und brachte die Gastgeber mit schnellem, sicherem Kombinationsspiel zur Verzweiflung. Die flachen Bälle in die Spitze zeigten wie auch schon gegen Stetten und Althütte Wirkung und es dauerte keine 10 Minuten bis Ahmet France wunderschön in Szene setzte. France hatte keine Mühe das 0:1 zu erzielen. Nur 6 Minuten später war France Vorlagengeber, als er sich über Links durchtankte und dann uneigennützig auf Marcel querlegte, der den Ball nur noch einschieben musste. Nach einer halben Stunde war das Spiel dann quasi schon entschieden, als Yannik B. nach einem Eckball von Ahmet zum 0:3 abstaubte. Eine sehr überzeugende erste Halbzeit wurde lediglich von einem berechtigten Elfmeter für Kaisersbach kurz vor der Pause getrübt.

Nach dem katastrophalen Start gegen Strümpfelbach zeigte die B2 gegen Stetten vergangene Woche die richtige Reaktion und konnte mit 4:2 gewinnen. Mit dem Spiel gegen Althütte schoss sich das Team endgültig zurück in die Erfolgsspur und konnte einen hochverdienten 5:1 Erfolg verbuchen. Einziger Wehrmutstropfen der Partie war ein übler Zusammenprall von Philipp mit seinem Gegenspieler, nach dem er verletzt ausgewechselt werden musste. Wie sich inzwischen herausgestellt hat, wird er wegen einer schweren Gehirnerschütterung mindestens eine Woche lang ausfallen. Gute Besserung an dieser Stelle! Die Mannschaft zeigte von Anfang an, dass der einzige Sieger nur SG Schorndorf heißen konnte. Sie legte los wie die Feuerwehr und erarbeitete sich mit schnellem und sicherem Kombinationsspiel einige Chancen, doch den ersten Treffer des Spiels erzielten die Gäste nach einem Konter in der 10. Minute.

   

Suchen

   

Unsere Sponsoren  

   

Besucher  

Heute 56

Gestern 92

Woche 514

Monat 1612

Insgesamt 315970

   
© Copyright 2005 - 2015 SG Schorndorf 1846 Abt. Fußball