Unsere Facebookseite

Ab sofort findet ihr uns auch bei Facebook auf unserer Offiziellen Seite der SG Schorndorf Fußballabteilung:
SG Schorndorf Fußball bei Facebook
   

fussball.de Terminliste

Hier gibt es den Link zur offiziellen Terminliste für unsere Spiele: 
Bitte beachten: nur diese Spieltermine sind gültig!
Spielauswahl auf www.fussball.de
   


A-Juniorinnen

A-Juniorinnen Saison 2013/14
Als im Sommer 2013 die ersten Gespräche zwischen Jugendleiter Andreas Hübner (TSV Großheppach) und A-Juniorinnen sowie Damentrainer Marc Bässler (SG Schorndorf) stattfanden,
wurde schnell klar, worin die Aufgaben der geplanten Spielgemeinschaft bestehen werden: Anders als bei Gesprächen mit anderen Vereinen, ging es beiden Seiten von Anfang an hauptsächlich um die Belange der Mädels und nicht (wie leider sehr oft) jedem um den größtmöglichen Vorteil für seinen Verein. Daher wurde ein großer Aufwand betrieben, um zum einen den ehemaligen B-Juniorinnen des TSV Großheppach ein letztes mal die Möglichkeit zu geben, im Jugendbereich zusammenzuspielen und zum anderen die ehemaligen C-Juniorinnen der SG Schorndorf zu integrieren, ohne sie zu überfordern. Das Ergebnis waren die A-Juniorinnen der SGM SG Schorndorf / TSV Großheppach. Von Beginn an schafften die Verantwortlichen und natürlich auch die Mädels den Spagat, aus den Juniorinnen beider Vereine ein Team zu formen. Beginnend bei Trainingsmöglichkeiten sowohl in Großheppach als auch in Schorndorf, über ein Betreuerteam aus beiden Vereinen, bis hin zu sehr engagierten Eltern, die allesamt an das Projekt glaubten und den großen Einsatz aller Beteiligten zu schätzen wußten. Letztendlich wurde am Vergangenen Samstag der verdiente Lohn auf beeindruckende Art und Weise geerntet: Durch ein 5:1 beim Tabellenzweiten in Esslingen wurde der Meistertitel bereits 3! Spieltage vor Schluss unter Dach und Fach gebracht. Dies war dadurch möglich, dass nicht "nur" die Rahmenbedingungen immer passten, sondern auch auf dem Platz extrem fleißig gearbeitet wurde.

In ihrem ersten Spiel dieser Saison trafen unsere A-Juniorinnen (aus der SGM mit dem TSV Großheppach) auf den Tabellenführer, die FV Sontheim, die ihr erstes Spiel vergangene Woche mit 8:1 gewonnen hatten.
Unsere Mädels gingen hochmotiviert ins Spiel und setzten die Gegnerinnen von Beginn an unter Druck. Bereits in der 6. Minute wurde diese Überlegenheit in Zählbares umgemünzt und Caroline Wolz erzielte das 1:0. Bereits 10 min später legte Janina Strauß das 2:0 nach. Wiederum knappe 10 min später setzte sich Sandra Ehnig am Flügel durch, legte mustergültig quer auf Michelle Silberhorn, die mit einem satten Schuss in den Knick auf 3:0 erhöhte. Somit gaben die Mädels dem Trainer die Möglichkeit, verschiedene Wechsel durchzuführen und die Mädels auf verschiedenen Positionen zu testen. Dies war auch ein Verdienst der sehr stabilen Defensive um Sarah Günther und Franziska Ilg. Trotz dieser Wechsel behielten dir Mädels das Spiel im Griff und es ging mit 3:0 in die Pause. Nach dem Wechsel erwischten die Mädels einen Blitzstart und erzielten bereits in der 48. Minute wiederum durch Caroline Wolz das 4:0. Die Gäste gaben jedoch nicht auf und erzielten nach einem Freistoß das 4:1. allerdings brachte auch dieser Gegentreffer die Mädels keinesfalls aus dem Konzept - im Gegenteil: Die Außenpositionen mit Marie-Lina Weber, Lara Knödler, Janine Frank, Serpil Olgun und Sandra Ehnig setzten die Offensivkräfte Michelle Silberhorn, Anna Prager und Caroline Wolz ein ums andere mal gut in Szene.

   

Suchen

   

Unsere Sponsoren  

   

Besucher  

Heute 7

Gestern 41

Woche 203

Monat 759

Insgesamt 321763

   
© Copyright 2005 - 2015 SG Schorndorf 1846 Abt. Fußball